Ballvorstellungen

B&R H4

Schon etwas älter, aber gerade im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen „H13“ muss dieser Ball hier auch seine Würdigung finden. Wenn es in der Geschichte des Minigolfsports einen Standardball gab, den wirklich faktisch jeder Spieler in seinem Repertoire hatte, dann war es der H4. Dieser Ball wurde über Jahre an jeder „11“ gespielt. Kein „Töter“ war vor ihm sicher, der Rohling war einer der Standard-Salto-Bälle.

Jetzt gibt es ihn wieder. Mit einem sehr beständigen Lack versehen hat er schon diverse Filzeinsätze unbeschadet überstanden. Ideal als Filzball an kalten Tagen oder morgens. Über die Einsatzmöglichkeiten auf den anderen Systemen muss hier nichts mehr gesagt werden.
PS: Der „H5“ ist auch großartig gelungen!

B&R H4
» vergrößern
Daten
Größe: 38 mm
Sprunghöhe: 4 cm
Härte: 44 shore
Gewicht: 33 g